Badebomben vs. Badepralinen

Schon des Öfteren bin ich gefragt worden, wo denn eigentlich der Unterschied zwischen Badebomben und Badepralinen liegt.

Nun, der Unterschied ist eigentlich recht schnell erklärt, denn Badebomben sprudeln und Badepralinen eben nicht.

Darüber hinaus lassen sich allerdings noch andere Merkmale unterscheiden und so bestehen die Pralinen hauptsächlich aus Fetten, während Badebomben zum Großteil ihr Augenmerk auf das Sprudeln legen und somit auch auf entsprechende Zutaten.

Badepralinen sind hauptsächlich dazu gedacht zu pflegen und wunderbar auszusehen, während bei Badebomben der Spaß, also der Sprudeleffekt im Vordergrund steht.

Trotz allem pflegen Badebomben ebenso wie Badepralinen und machen ein Eincremen nach dem Baden unnötig.

Darüber hinaus kann man aber auch sprudelnde Badepralinen herstellen, indem man einfach die Masse für Badebomben herstellt und sie, anstatt zu Kugeln zu formen, in Eiswürfelformen (Sternformen, Herzformen usw.) presst.

Natürlich ist es auch dem eigenen Geschmack unterworfen ob man Badebomben oder Badepralinen bevorzugt.

Ich für meinen Teil finde beides toll, bevorzuge allerdings Badepralinen, wenn es darum geht, lieben Freunden oder Verwandten mit einem kleinen Geschenk eine Freude zu machen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: