Versuchskaninchen die Erste

Wir haben zwar noch keinen Winter und auch kalt ist es nicht, aber dennoch hatte ich heute Lust auf einen Chai Latte

Also hab ich mir kurzerhand zwei unterschiedliche Sorten Chai Latte aus dem Supermarkt mitgebracht.

Man ist ja neugierig und muss schließlich mal getestet haben, ob es noch schnelle Alternativen zum selbstgemachten Latte gibt …

Die eine Sorte kommt aus dem Hause Kr*ger und verspricht Hochgenuss mit einem Hauch von Vanille.

Na da sind wir ja mal gespannt …

Ich bereite den Chai Latte also nach Angabe zu und schon da fällt mir etwas auf …

Der Chai riecht extrem nach Zimt …

Und auch beim Probieren bleibt dieser Eindruck bestehen. Der Chai schmeckt extrem nach Zimt und Vanille (wie gut, dass ich beide Gewürze liebe)

Sonst schmecke ich kein einziges Gewürz, wie es eigentlich für Chai Latte typisch ist.

Schauen wir also weiter.

Der Instant-Chai sieht aus wie Chai Latte und bietet zusätzlich eine feine Schaumkrone … Nett …

Ansonsten hat er mit richtigem Chai Latte so überhaupt nichts gemein

Mein Fazit also:

Wäre ich kein Liebhaber von Zimt und Vanille, würde ich mich jetzt tierisch über die ausgegebenen 2,29 € ärgern.

Dennoch ist noch lange nicht überall Chai Latte drin, wo Chai Latte drauf steht

Und genau das finde ich ärgerlich.

Wer in den Supermarkt geht, um sich einen leckeren Chai Latte zu gönnen, wie er ihn aus dem Bistro oder selbst gemacht kennt, der wird sich bei diesem Produkt ärgern …

Kommentar verfassen

