Aufräumarbeiten

In den letzten Tagen hat sich einiges in meiner Wohlfühloase getan und ich habe einige meiner Seiten in die Verbannung geschickt.

Nicht, weil sie mir nicht mehr gefallen hätten, sondern weil ich in meinem Blog nur noch Dinge veröffentlichen möchte, die mit Naturkosmetik, Kräutern und Entspannung zu tun haben.

Gerade bei den Rezepten habe ich lange mit mir gerungen, ob ich die Seiten ebenfalls in die Verbannung schicken soll und habe mich letzten Endes dafür entschieden, weil ich der Meinung bin, dass Rezepte nicht wirklich etwas mit Entspannung zu tun haben. Darüber hinaus findet man die meisten Rezepte in ähnlicher Form im Internet und da müssen sie meinen Blog nun wirklich nicht aus den Fugen geraten lassen.

Zusätzlich habe ich die Galerie entfernt, da sie auch alle Bilder anzeigte, die ich z.B. von Walcoo habe, um sie für meine Posts und Seiten zu nutzen. Dies sprengte inzwischen den Rahmen der Galerie und auch sollte eine Galerie m.E. nur für eigene Bilder gedacht sein. Aber da WordPress sich nach wie vor weigert, meine Bilder hochzuladen, es sei denn, ich tue es über die Galerie, war es inzwischen nicht mehr möglich zwischen meinen Bildern und den Bildern von Walcoo in der Galerie zu unterscheiden.

Aber auch Dinge wie der Wetterletter mussten weichen, da er im Wust meiner Sidebar untergegangen und in dieser Form für jeden im Internet abrufbar ist. Zumal man bei einem Blick aus dem Fenster sieht, welches Wetter gerade ist :biggrin:

Darüber hinaus waren Seiten wie “Umfragen” eher weniger frequentiert und die Seite “Urlaube” lohnt sich in meinen Augen nur dann, wenn man mehrfach in Urlaub fährt und auch wirklich etwas zu berichten hat. Daher mussten auch diese beiden Seiten weichen.

Zusätzlich habe ich die Aufteilung meiner Sidebars ein wenig verändert und einen Mondkalender eingeführt, da sich viele Menschen (bei der Herstellung von Kosmetik, beim Bepflanzen ihrer Gärten oder Balkonkübel usw.) nach seinem Stand richten, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Ansonsten spiele ich derzeit mit dem Gedanken, das Design meines Blogs zu verändern, doch habe ich bisher noch nichts gefunden, was mir wirklich zusagen würde, weshalb dieser Schritt wohl noch ein Weilchen dauern wird.

Kommentar verfassen

