mediterraner Balkon

Nachdem ich schon vor einigen Wochen Unkraut auf meinem Balkon gezupft und ihn ein wenig auf Vordermann gebracht habe, ist es nun an der Zeit an Umgestaltung zu denken.

Bisher gefiel mir unser Balkon nicht so recht und es machte mir nicht wirklich Freude, draußen zu sitzen und das schöne Wetter zu genießen.

Also habe ich mir überlegt, dass eine Umgestaltung her muss, damit der Balkon freundlicher und einladender wird.

Dabei soll mein Thema “mediterraner Balkon” sein und ich möchte mich ein wenig an provencalischen Balkonen oder Gärten orientieren.

So habe ich heute damit begonnen meinen Rosmarin, der bisher in der Küche stand, auf den Balkon umzusiedeln und auch ist ein kleiner Lavendel auf unserem Balkon eingezogen.

Zusätzlich bekamen alle Pflanzen Terracottatöpfe.

Als nächstes möchte ich mich an die Deko geben, denn was Blumen und Kräuter angeht, so ist der Balkon nun ausgereizt.

Leider will mir nicht wirklich etwas einfallen und so werde ich in den nächsten Tagen und Wochen spezielle Streifzüge unternehmen, damit der Balkon bald in mediterranem Flair erstrahlt.

dsc00607-small_wz.jpg

Kommentar verfassen

