Der Frühling ist da …

Heute war es endlich so weit … heute habe ich den Frühling eingeläutet …

Angefangen habe ich damit, den Balkon vom Moos zu befreien, die Kräuter aus dem Winterquartier zu holen, neue Kräuter zu setzen und schließlich den Balkon ordentlich zu kehren.

So zogen 3 kleine Eimerchen auf den Balkon, welche nun Dill, Basilikum und Kerbel beinhalten.

Dazu gab es einen neuen Kübel mit Kamille, einen ordentlichen „Haarschnitt“ für meine Ringelblumen, eine Pflegekur für meinen Lavendel sowie meinen Rosmarin, ein Eimerchen mit Erdbeeren, ein Eimerchen mit Tomaten und eine Emailletasse im mediterranen Stil mit Kresse.

Mein Kasten vom letzten Jahr, in welchem sich Thymian und Liebstöckel wohlfühlen, bekam dann auch noch Majoran als neuen Bewohner.

Darüber hinaus schlummert nun in jedem Kasten, Kübel und Eimer eine Knoblauchzehe, welche kleine Fliegen und Blattläuse fern halten soll.

Zusätzlich traute ich mich zum ersten Mal an Sprossen heran und zog Radieschen- sowie Senfsprossen.

In den nächsten Tagen zieht dann noch eine neue Wachstischdecke auf den Balkon und auch nach neuen Balkonmöbeln halte ich Ausschau, weil die alten Möbel einfach nicht mehr zu unserem mediterranen Balkon passen.

