Naturkosmetik

Was das Thema Kräuter anbelangt, so habe ich mich schon intensiv damit befasst, eine eigene Homepage erstellt und immer wieder festgestellt, dass ich Kräuter am liebsten zum Kochen nutze.

Aber auch im Haushalt liebe ich Kräuter. Ich liebe bunte und duftende Potpurris, Kräutersäckchen, duftende Badesalze für die Badewanne …

Kurz, ich liebe Kräuter, weil sie nicht nur das Kochen, sondern auch den Haushalt wunderbar duftend, geschmackspendend und farbenfroh bereichern.

Nachfolgend habe ich ein paar Rezepte aufgeschrieben, die, in unterschiedliche Kategorien unterteilt, die Herstellung von Naturkosmetik näher bringen sollen!

Viel Spaß beim Ausprobieren

ACHTUNG:
Bei der Verwendung von Naturkosmetik ist es wichtig vorher zu wissen, welche Allergien man hat und ob man entsprechende Produkte verwenden darf. Ist man sich nicht sicher, ob die Nutzung eines speziellen Produktes ungefährlich ist, sprechen sie bitte mit ihrem Hautarzt/Allergologen.

Sind ihnen keine Allergien bekannt, können sie einen kleinen Selbsttest durchführen, indem sie das Produkt in der Ellbeuge auftragen. Reagiert die Haut, sollten sie das Produkt nicht verwenden.

Darüber hinaus distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von Anwendungsfehlern durch den Anwender sowie auftretenden Nebenwirkungen und Begleiterscheinungen!!

Jeder, der Naturkosmetik nutzt, nutzt sie auf eigene Gefahr und kann somit den Schreiber der Rezepte (Autor dieses Blogs) nicht haftbar machen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: